Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Simon Verhoeven: Smartphones steigern Leistungsdruck

News von LatestNews 1548 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© dts Nachrichtenagentur
Der deutsche Schauspieler und Regisseur Simon Verhoeven sieht den gesteigerten Leistungsdruck auch in der wachsenden Abhängigkeit vom Mobiltelefon. "Wir sind Opfer unserer Smartphones", sagte der 30-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Emotion". Der gesteigerte Leistungsdruck führe Verhoeven zufolge dazu, dass die Menschen nicht mehr abschalten könnten.

Ebenfalls in dem Interview äußerte sich der Psychologe und Buchautor Steve Ayan. Er beobachtet einen Druck, den die Gesellschaft selbst erzeugt. Ständig um das eigene Ich zu kreisen, sieht Ayan nicht als Methode, um glücklicher zu werden. "So arbeiten wir oft an uns selbst, statt daran, unsere Lage zu ändern. Genau das wäre aber oft viel sinnvoller", betonte Ayan.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •