Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Simbabwe: Präsident Mugabe entlässt Stellvertreterin

News von LatestNews 732 Tage zuvor (Redaktion)
In Simbabwe hat Präsident Robert Mugabe am Dienstag seine langjährige Stellvertreterin Joice Mujuru entlassen. Zudem wurden acht Minister abgesetzt, teilte die Regierung in Harare mit. Mujurus Verhalten sei "mit ihren offiziellen Pflichten unvereinbar geworden", hieß es zur Begründung.

Mugabe hatte ihr Korruption vorgeworfen und sie eines Mordkomplotts beschuldigt. Daran sollen die entlassen Minister beteiligt gewesen sein. Mujuru wies die Vorwürfe als "lächerlich" zurück. Ein neues Kabinett soll am Mittwoch vorgestellt werden. Mugabe regiert Simbabwe seit der Unabhängigkeit des Landes von Großbritannien im Jahr 1980 ohne Unterbrechung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •