Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Siemens will sich bei neuen ICE-Zügen nicht festlegen

News von LatestNews 1281 Tage zuvor (Redaktion)

ICE-Zug
© über dts Nachrichtenagentur
Der Technologiekonzern Siemens will bislang keinen Zeitpunkt nennen, wann die neuen ICE-Züge in Deutschland rollen werden. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Vorstandschef Peter Löscher: "Das hängt nicht von uns ab, sondern vom Eisenbahnbundesamt und der Dauer des Zulassungsverfahrens. Das ist komplex und für keinen Hersteller kalkulierbar."

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hatte vor wenigen Tagen erklärt, zum Jahresende könnten bereits bis zu vier neue ICE-Züge in Betrieb genommen werden. Löscher erklärte, die Terminfrage sei reine Sache des Eisenbahnbundesamts. "Vor sechs Wochen haben wir unseren Zeitplan veröffentlicht: Ab Ende Juli stellen wir die Züge dem Eisenbahnbundesamt zur Verfügung. Die Behörde entscheidet dann über die Zulassung", sagte der Siemens-Chef der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •