Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Siemens will nach Gespräch mit Hollande über Alstom-Übernahme entscheiden

News von LatestNews 1242 Tage zuvor (Redaktion)
Siemens will nach einem Gespräch einer Unternehmensdelegation mit Frankreichs Präsidenten François Hollande und weiteren hohen Vertretern der französischen Politik am Montagabend über eine mögliche Teilübernahme des französischen Traditionsunternehmens Alstom entscheiden. Das teilte der Konzern am Montag mit. Hollande hatte am Vormittag bereits Vertreter des US-Konzerns General Electric (GE) getroffen, der sich ebenfalls um eine Übernahme von Alstom bemüht.

Wichtig seien vor allem die Wahrung von Arbeitsplätzen und der Energieunabhängigkeit, hieß es aus dem Élyséepalast. Dem Bundeswirtschaftsministerium zufolge böte eine Teilübernahme von Alstom, der unter anderem den französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV produziert, "große Chancen und Potenziale industriepolitischer Art für Deutschland und Frankreich".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •