Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Siemens-Chef bekräftigt Gewinnziel für 2014

News von LatestNews 1536 Tage zuvor (Redaktion)
Trotz weltweit schwächerer Konjunktur hält der Elektronik- und Technologiekonzern Siemens an seinem Gewinnziel für das nächste Jahr fest. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Siemens-Vorstandschef Peter Löscher: "Unser Ziel von zwölf Prozent Gewinnmarge 2014 steht - auch wenn die Konjunktur weltweit bislang nicht so gut läuft wie erwartet. Für 2014 gehen alle Experten von einer anziehenden Konjunktur aus - das wäre natürlich auch gut für uns."

Löscher betonte, das aktuelle Sparprogramm diene dazu, Siemens weiterhin in der Weltspitze zu halten. "Siemens steckt nicht in der Krise. Wir sorgen jetzt dafür, dass Siemens auch künftig im harten weltweiten Wettkampf bestehen kann und weiter zur Spitze gehört. Dazu gehören auch die geplanten Einsparungen von sechs Milliarden Euro, von denen wir rund eine Milliarde bereits realisiert haben", sagte Löscher der "Bild-Zeitung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •