Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sicherheitsberater Gold: Putsch gegen Mursi dient der Sicherheit Israels

News von LatestNews 1290 Tage zuvor (Redaktion)
Der Militärputsch gegen den ägyptischen Präsidenten Muhammad Mursi dient nach Ansicht des israelischen Regierungsberaters Dore Gold der Sicherheit Israels. "Mursi gehört zu den Muslimbrüdern, die das Existenzrecht Israels vehement ablehnen", sagte der Sicherheitsberater von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wenn sie einen Rückschlag erleben und ihre Tochterorganisationen in der arabischen Welt dadurch geschwächt werden, dann ist das gewiss von Vorteil für das künftige arabisch-israelische Zusammenleben", so Gold.

Die ägyptische Armee werde weiterhin schon aus "eigenem nationalem Interesse" den Friedensvertrag mit Israel einhalten, sagt der ehemalige UN-Botschafter Israels. Zudem würden die Militärs keine radikal-islamischen Gruppen in ihrem Land dulden. Eine große Bedrohung sowohl für die Sicherheit Israels als auch der arabischen Länder in der Region stelle hingegen die erstarkte Al-Kaida dar, die "über riesige Waffenarsenale aus Libyen, Syrien und dem Irak" verfüge.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •