Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sicherheit von generierten Passwörtern

News von nachtfuchs 2092 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo zusammen, wie sicher sind Passwörter, die ich mit AES oder Hash aus einfachen Wörtern generiere? Also z.B. nehme ich das sehr schlechte Passwort "anna" die AES 256 bit Verschlüsselung macht da draus: PwCjOxOm1lJPsJ/18Eju7Q= oder wenn ich einen Hash Generator anwerfe z.B. Adler32: 040f019f SHA-1: 2bc1ecb410e142bce83bce6f212b41e1781536dc sind die Passwörter gut, weil genügend Anzahl und Arten von Zeichen, oder sind sie schlecht weil sie letztendlich auf "anna" zurückzuführen sind und wohl in jeder Wortdatei stehen? Danke ... 4 Kommentare, 205 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •