Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sicherheit bei Olympia: USA wollen enger mit Russland kooperieren

News von LatestNews 1075 Tage zuvor (Redaktion)
Nach den Terroranschlägen in Russland haben die USA angekündigt, bei den Sicherheitsvorkehrungen vor den Olympischen Spielen enger mit Russland kooperieren zu wollen. "Wir würden es begrüßen, wenn es die Möglichkeit geben würde, enger zu kooperieren, um die Sicherheit der Athleten, Zuschauer und anderer Teilnehmer zu gewährleisten", sagte Caitlin Hayden, Sprecherin des Weißen Hauses, am Montag in Washington. Ob es in dieser Hinsicht bereist neue konkrete Vereinbarungen oder Anfragen gegeben hat, sagte sie nicht.

Gleichzeitig teilte Hayden mit, die US-Regierung verurteile die Attentate. "Die Vereinigten Staaten stehen solidarisch mit dem russischen Volk gegen den Terrorismus". Die US-Regierung habe die volle Unterstützung für die Sicherheitsvorkehrungen für die Olympischen Winterspiele zugesagt. In den letzten Tagen hatte es in Südrussland drei Bombenanschläge mit Dutzenden Todesopfern gegeben, die allesamt in Zusammenhang mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi gesehen werden. So hatten radikale Islamisten bereits vor Monaten angekündigt, die Winterspiele im Februar mit allen Mitteln verhindern zu wollen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •