Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung

News von LatestNews 107 Tage zuvor (Redaktion)

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bezahlsender Sky verhandelt derzeit mit mehreren Interessenten über eine Ausstrahlung der Serie "Das Boot" im frei empfangbaren Fernsehen. "Wir sind aktuell mit verschiedenen Nachfragern im Gespräch", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von Sky Deutschland, Carsten Schmidt, der "Welt am Sonntag". Nach neun Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis gebe es "natürlich großes Interesse an einer Sublizenzierung".

Sky hat den Filmklassiker gemeinsam mit der Produktionsfirma Bavaria als Serie adaptiert. Eine Fortsetzung wurde schon angekündigt. Mittelfristig plane der Bezahlsender sechs eigene Serien im Jahr zu produzieren, so Schmidt. Am 25. Januar startet die Drama-Serie "Der Pass". Zudem soll es noch in diesem Jahr die Fortsetzung von "Babylon Berlin" geben. Die Konkurrenz ist groß: Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon üben derzeit großen Druck mit eigenproduzierten Serien aus. Gleichzeitig geht Sky auch Kooperationen mit eben diesen Mitbewerben aus. So gibt es derzeit ein gemeinsames Abonnement für Serienfans von Sky und Netflix. Konkrete Zahlen zu abgeschlossenen Abos nannte Schmidt nicht, sagte aber: "Die Kooperation übertrifft schon jetzt unsere Erwartungen bei Weitem."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •