Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seoul begrüßt Gipfeltreffen-Vorschlag mit Nordkorea

News von LatestNews 704 Tage zuvor (Redaktion)
Südkorea ist zu einem innerkoreanischen Gipfeltreffen mit dem Norden bereit. "Die Regierung wird sich aktiv darum bemühen, dass die Konfrontationsstimmungen bewältigt und die Tür in einen innerkoreanischen Dialog und ein gemeinsames Gedeihen geöffnet wird", sagte der südkoreanischen Premierminister Jung Hong Won der Agentur Yonhap am Freitag. Auch der südkoreanische Minister für Wiedervereinigung begrüßte die Offerte, das Angebot sei "ernst".

Er hoffe auf eine Aufnahme von Verhandlungen. Zuvor hatte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un in seiner Neujahrsansprache ein Gipfeltreffen auf höchster Ebene vorgeschlagen. Beide Nationen befinden sich seit dem Ende des Koreakriegs 1953 formell noch immer im Kriegszustand.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •