Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sender: Martin Heuberger wird Nachfolger von Heiner Brand als Handball-Nationaltrainer

News von LatestNews 2318 Tage zuvor (Redaktion)
Seit 2006 sitzt Martin Heuberger schon als Co-Trainer neben Heiner Brand auf der Trainerbank. Nun soll er nach exklusiven Informationen des Radioprogramms "NDR Info" selbst die Chefrolle übernehmen. An Heubergers Seite wird demnach künftig der ehemalige Nationalspieler Christian Schwarzer als Assistent arbeiten.

Offiziell soll diese Regelung erst am kommenden Mittwoch, 18. Mai, auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden. Dass Martin Heuberger erfolgreich ambitionierte Mannschaften trainieren kann, hat der 46-Jährige schon im Jugendbereich bewiesen: 2009 führte er die Junioren zum Welt- und außerdem mehrfach zum Europameistertitel. Mit Heiner Brand und der A-Nationalmannschaft gewann er 2007 im eigenen Land als Co-Trainer die Weltmeisterschaft. Heiner Brand hatte sich bereits nach dem Abschneiden bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Schweden Gedanken über seinen vorzeitigen Rücktritt gemacht. Brand, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde, soll aber, wie es aus dem Umfeld des Verbandes heißt, eine andere verantwortliche Position beim Deutschen Handball Bund übernehmen, berichtet der Sender.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •