Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Select distinct Sortierung ...

News von ChrisFah 2037 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo Leute, ich benötige wieder mal Hilfe zu einer Mysql query, bei der ich am Schlauch stehe: Ich habe eine Tabell 'user', mit folgenden Spalten: user_id, firmen_id, name usw. user_id ist autoincrement, firmen_id kann öfters vorkommen, je nach Firmenzugehörigkeit des Users, und name ist selbsterklärend. Mein Problem: Ich benötige jede firmen_id genau einmal (Distinct), und zwar von jenem user mit der kleinsten user_id (der als erster mit dieser firmen_id erstellt wurde), und das ganze sortiert nach name aufsteigend. Leider kalppt es so nicht wie ich ... 1 Kommentar, 34 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •