Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seehofer widerspricht Merkel bei Pkw-Maut

News von LatestNews 1326 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
CSU-Chef Horst Seehofer hat seine Forderung nach Einführung einer Pkw-Maut für Ausländer trotz der Absage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekräftigt. "Ich könnte aus Koalitionsverhandlungen ohne die Maut für Ausländer nicht nach Bayern zurückkommen. Mit einem Prüfauftrag ist das nicht getan", sagte Seehofer dem Nachrichten- Magazin "Der Spiegel".

Der CSU-Chef betonte zudem, dass es keinen Zweifel an der Erhöhung der sogenannten Mütterrente im Falle eines Wahlsiegs der Unionsparteien gebe. "Die Mütterrente kommt am 1.1.2014", so der bayerische Ministerpräsident. Merkel hatte sich am vergangenen Dienstag im Bundestag vorsichtiger ausgedrückt, was teilweise als Distanzierung von den Plänen der CSU verstanden worden war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •