Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seehofer: Friedensnobelpreis ändert nichts am Europa-Kurs der CSU

News von LatestNews 1834 Tage zuvor (Redaktion)

Horst Seehofer
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union gelobt, zugleich aber deutlich gemacht, dass sich am europapolitischen Kurs der CSU nichts ändern werde. "Die EU ist in der Tat eine Werte- und Friedensgemeinschaft", sagte Seehofer der "Mitteldeutschen Zeitung" (Onlineausgabe). "Deshalb sollten wir uns alle freuen über diese Auszeichnung."

Seehofer fügte allerdings hinzu: "Für uns bedeutet das keine Veränderung des Kurses. Wir sind große Anhänger der europäischen Integration. Ich habe die europäische Idee immer als die genialste Idee der Nachkriegsgeschichte bezeichnet. Gleichwohl kann man immer über die eine oder andere praktische Frage diskutieren. Das tun wir ja in Deutschland ebenso", erklärte der CSU-Chef.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •