Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seehofer fordert mehr Tempo bei Energiewende

News von LatestNews 1497 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© dts Nachrichtenagentur
Nach Auffassung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) könnte die Energiewende in Deutschland noch schneller vonstattengehen als bisher geplant. "Die vereinbarten Termine sind Termine, die auch unterboten werden können", sagte der CSU-Vorsitzende der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe) nach dem Energiegipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin. "Wir sollten jeden Tag darauf achten, dass wir auch noch schneller sind, als das jetzt von der Bundesregierung angestrebt wird."

Die Bundesregierung hat bisher einen Ökostrom-Anteil von mindestens 35 Prozent bis zum Jahr 2020 als Ziel. Allerdings liegt dieser jetzt schon bei 25 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •