Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seehofer-Attacken auf Söder: SPD beantragt aktuelle Stunde im Landtag

News von LatestNews 1449 Tage zuvor (Redaktion)
Die Attacken von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer gegen Finanzminister Markus Söder (beide CSU) werden ein parlamentarisches Nachspiel haben. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, sagte "Bild am Sonntag": "Die SPD wird für die nächste Sitzungswoche des Landtags eine aktuelle Stunde beantragen. Ministerpräsident Seehofer muss dem Parlament die Frage beantworten, warum er Markus Söder im Amt belässt, obwohl er ihn als charakterlichen Schmutzfinken bezeichnet und ihm damit die Eignung als Minister abspricht."

Der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold forderte den Ministerpräsidenten zu Konsequenzen auf: "Entweder Seehofer entschuldigt sich öffentlich bei Söder oder er muss ihn als Minister entlassen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •