Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seeheimer-Sprecher Kahrs hält Steinbrück für guten Kanzlerkandidaten

News von LatestNews 1871 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© dts Nachrichtenagentur
Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hält den früheren Bundesfinanzminister Peer Steinbrück für einen guten Kanzlerkandidaten. "Ich glaube, dass Peer Steinbrück es kann. Er ist ein guter Krisenmanager und genießt als ehemaliger Finanzminister viel Vertrauen in der Bevölkerung", sagte Kahrs der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe).

Die SPD habe aber mindestens zwei bis drei potenzielle Kanzlerkandidaten. "Ich traue dies auch unserem Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier wieder zu. Ich finde es gut, dass wir zwei sehr gute Kandidaten haben. Beide sind Seeheimer und eine gute Wahl. Falls es kurzfristig Neuwahlen geben sollte, werden wir schnell zwischen den beiden entscheiden", sagte Kahrs. Der dritte Kandidat sei Parteichef Sigmar Gabriel, der zu Recht gesagt habe, dass die SPD bei einer turnusgemäßen Bundestagswahl den Kanzlerkandidaten im Oktober 2012 bestimmen werde. Kahrs äußerte zugleich Sympathien für eine große Koalition. "Ich bin ein großer Fan einer großen Koalition oder einer Koalition mit den Grünen, wenn wir der stärkere Partner sind. Als Juniorpartner in der großen Koalition bekam die SPD nur 23 Prozent, für die aber Frank-Walter Steinmeier nichts konnte. Denn in einem solchem Bündnis verliert immer der Kleinere Stimmen", sagte Kahrs der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •