Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Seeheimer Kreis"-Sprecher Kahrs: SPD-Wahlkampfstart ist gelungen

News von LatestNews 1378 Tage zuvor (Redaktion)

Johannes Kahrs
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
39 Tage vor der Bundestagswahl hat Johannes Kahrs (SPD), Bundestagsabgeordneter und Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises, die Kritik von Ex-Parteichef Franz Müntefering am Wahlkampf der Sozialdemokraten zurückgewiesen und Peer Steinbrück einen "Superwahlkampf" attestiert. Kahrs riet dem Kanzlerkandidaten im Deutschlandfunk, "vielleicht ein bisschen weniger vorsichtig sein". Da ihm über viele Wochen "jedes Wort im Mund umgedreht wurde", habe Steinbrück laut Kahrs anschließend jedes Wort dreimal abgewägt - "dann kriegen Sie nicht den authentischen Peer Steinbrück".

Allerdings erlebe Kahrs im Wahlkampf derzeit "eine gute Stimmung". Er glaube, Steinbrück sei "ein hervorragender Kanzlerkandidat" und mache "einen Superwahlkampf": "Wir haben einen Kanzlerkandidaten, der es kann, und das ist für mich das Wesentliche, dass er überzeugend die Punkte rüberbringt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •