Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Seat will Geländewagen-Angebot erweitern

News von LatestNews 799 Tage zuvor (Redaktion)
Die spanische Volkswagen-Tochter Seat erwägt, ihr Angebot an sportlichen Geländewagen zu erweitern. "Das Segment wächst und ist für die sportliche Marke Seat maßgeschneidert", sagte Seat-Chef Jürgen Stackmann dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe). Neben dem für 2016 geplanten kompakten Geländewagen könnte der Autobauer einen weiteren sogenannten SUV in seine Angebotspalette aufnehmen.

Diese würde laut Stackmann kleiner als das bislang geplante Modell sein. Bislang ist Seat anders als seine Konzernschwestern VW, Audi und Skoda nicht im SUV-Segment vertreten. Der seit Mai vergangenen Jahres amtierende Firmenchef verspricht sich von dem Einstieg in das Wachstumssegment zusätzlichen Schwung für die Konzernmarke.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •