Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwesig: Streit um Kauder-Äußerung "abgehakt"

News von LatestNews 738 Tage zuvor (Redaktion)

Manuela Schwesig spricht vor Journalisten
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) betrachtet die Diskussion um den "Weinerlichkeitsvorwurf" von Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) zur Frauenquote für erledigt: "Für mich ist die Sache abgehakt", sagte Schwesig der "Bild-Zeitung" (Montag). "Wir haben wichtigere Dinge zu tun - und denen werden wir uns jetzt zuwenden." Kauder hatte Schwesig vergangene Woche vorgeworfen, sie solle in der Debatte um die Frauenquote nicht so "weinerlich" sein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte sich dem "Spiegel" zufolge daraufhin bei Schwesig für Kauders verbalen Ausrutscher entschuldigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •