Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwesig mahnt Kita-Tarifparteien zu schneller Einigung

News von LatestNews 2101 Tage zuvor (Redaktion)

Kita
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat die Tarifparteien im öffentlichen Dienst aufgefordert, sich im Streit um die Bezahlung von Kita-Mitarbeitern zu einigen. Gegenüber "Bild" (Dienstag) sagte sie: "Im Interesse der Eltern appelliere ich an kommunale Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften sich jetzt schnell zu einigen." Sie fügte hinzu: "Der Hort meines Sohnes wurde auch bestreikt. Ich weiß, wie schwer es für viele Eltern zurzeit ist. Deshalb finde ich es gut, dass die meisten dennoch Verständnis für die Forderungen der Erzieherinnen und Erzieher haben, die ja auch berechtigt sind. Viele Eltern wünschen sich ebenfalls eine Aufwertung des Erzieherberufs."



© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •