Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweriner Linkspartei-Chef Bockhahn fordert Mitgliedervotum über nächsten Parteichef

News von LatestNews 1858 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der Linkspartei in Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Bockhahn, hat für eine Mitgliederbefragung zur Bestimmung der nächsten Parteivorsitzenden geworben. "Ich wünsche mir einen Mitgliederentscheid ausdrücklich und ich nehme wahr, dass es viele gibt, die sich für die Idee begeistern können - und zwar strömungsübergreifend", sagte er "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Sympathien dafür existierten unter anderem in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein.

"Fakt ist, dass dabei Mann und Frau berücksichtigt werden müssen. Irgendwelche Ost-West-Quoten haben wir in der Satzung nicht. Das macht 22 Jahre nach dem Mauerfall auch keinen Sinn mehr." Bockhahn fügte hinzu: "Wir müssen uns bald entscheiden." Die Basisbefragung solle "vernünftigerweise im ersten Quartal 2012 stattfinden". Ein Mitgliederentscheid kann auf Antrag von acht Landesverbänden durchgeführt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •