Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwere Winterstürme über Skandinavien sorgen für Stromausfall

News von LatestNews 1809 Tage zuvor (Redaktion)
In Skandinavien hat Sturmtief "Dagmar" hunderttausende Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. In Schweden fiel in der Nacht zum Montag der Strom in bis zu 170.000 Haushalten zeitweilig aus, in Norwegen waren rund 100.000 Wohnungen oder Häuser betroffen. In den meisten Fällen bedeutet dies für die Bewohner ohne Heizung auskommen müssen.

Auch der Nah- und Fernverkehr war von den Auswirkungen des Sturms betroffen. Zahlreiche Bahnstrecken und Straßen sind durch Schnee und umgestürzte Bäume blockiert. Damit konnten zahlreiche Nordeuropäer ihre Rückreise aus den Weihnachtsferien nicht antreten. Auf dem Meer brachten zudem meterhohe Wellen den Fährverkehr teilweise zum Erliegen. Sturmtief "Dagmar" zählt laut Meteorologischem Institut in Oslo mit seinen orkanartigen Böen zu den kräftigsten Unwettern der letzten Jahre.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •