Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizerische Nationalbank sorgt für Euro-Zusammenbruch vor

News von LatestNews 1824 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünze
© dts Nachrichtenagentur
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) trifft für einen etwaigen Zusammenbruch des Euro Vorsorge. SNB-Präsident Thomas Jordan sagte der "Sonntagszeitung", dass die Schweiz "für den Fall der Fälle vorbereitet sein" müsse, dass die Währungsunion zusammenbreche. "Eine Maßnahme wären Kapitalverkehrskontrollen, also Vorkehrungen, die den Zufluss von Kapital in die Schweiz direkt beeinflussen", betonte Jordan.

Allerdings rechnet der Nationalbank-Präsident weder mit einem Auseinanderbrechen der Euro-Zone noch mit einem Austritt Griechenlands. "Wir gehen nicht davon aus, dass Griechenland aus der Währungsunion austritt", sagte Jordan.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •