Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer Polizei: Tote Bergsteiger waren Deutsche

News von LatestNews 1790 Tage zuvor (Redaktion)
Die fünf Bergsteiger, die in den Schweizer Alpen abgestürzt und verunglückt sind, waren Deutsche. "Zu der Gruppe gehörten zwei Väter mit erwachsenen Söhnen und einer minderjährigen Tochter, es waren alles Deutsche", teilte die Schweizer Polizei am Mittwoch mit. Bei den Opfern handelt es sich um die 14-jährige Tochter und den 20-jährigen Sohn des einzigen Überlebenden.

Des Weiteren kamen ein 44-jähriger Vater und sein 17-Jähriger Sohn ums Leben. Das fünfte Opfer war ein 21-jähriger Mann. Alle stammen "mit großer Wahrscheinlichkeit" aus Berlin, hieß es aus Brandenburger Polizeikreisen. Zur Ursache des Unglücks gibt es noch keine hinreichenden Erkenntnisse. Der Bergführer Rolf Trachsel, der die Rettungsoperation leitete, sagte, die Opfer seien angeseilt gewesen. "Ich gehe von einem Mitreißunfall aus." Eine Lawine wollte Trachsel aber nicht ausschließen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •