Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer Notenbank bekräftigt Euro-Mindestkurs

News von LatestNews 1492 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Franken
© dts Nachrichtenagentur
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat bekräftigt, an ihrer Politik des Euro-Mindestkurses festhalten zu wollen. "Wir sind überzeugt, dass diese Politik wirksam ist und wir werden sie mit äußerster Entschlossenheit fortsetzen", sagte SNB-Direktoriumsmitglied Fritz Zurbrügg gegenüber Schweizer Medien. Mit dem Mindestkurs von 1,20 Franken trete die SNB dem gefährlichen Risiko einer Deflation entgegen, betonte das Direktoriumsmitglied der Notenbank.

Zur Durchsetzung des Mindestkurses sind Euro-Käufe in Milliardenhöhe durch die SNB notwendig. Diese ließen die Währungsreserven der Schweiz bereits in den vergangenen Monaten auf 400 Milliarden Franken oder 70 Prozent des Schweizer Bruttoinlandsprodukts steigen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •