Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer Handballer erreichen zweite Phase der EM-Qualifikation

News von LatestNews 1638 Tage zuvor (Redaktion)

Handball
© Inside Handball, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die Schweizer Handball-Nationalmannschaft hat sich für die zweite Phase der Europameisterschaft qualifiziert. Das Team von Trainer Goran Perkovac setzte sich am Sonntag im italienischen Bari mit 25:22 gegen die Mannschaft aus Griechenland durch. Dank des Erfolgs holten sich die Schweizer auch den Gruppensieg und können nun weiter auf die Teilnahme an der EM-Endrunde 2014 in Dänemark hoffen.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das die Schweizer erst in den letzten Minuten für sich entscheiden konnten. Kurz vor Schluss stand es noch 22:22, bevor Marko Vukelic, Andy Schmid und Marcel Hess die drei entscheidenden Punkte gelangen. Die Spieler des Tages waren Vukelic mit neun Toren und David Graubner mit sechs Punkten. In der zweiten Phase der EM-Qualifikation trifft die Schweiz nun auf Spanien, Portugal und Mazedonien. Da sich nur die ersten beiden Mannschaften für die Endrunde qualifizieren, steht den Schweizern eine schwere Aufgabe bevor.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •