Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer Experten sollen in Mali Soldaten ausbilden

News von LatestNews 1350 Tage zuvor (Redaktion)

Malische Armee
© über dts Nachrichtenagentur
Schweizer Experten sollen in Mali bei der Ausbildung der Regierungstruppen helfen. Die EU-Ausbildungsmission sei "wichtig und richtig für Mali", erklärte der Schweizer Außenminister Didier Burkhalter in einem Interview mit der Zeitung "SonntagsBlick". Die EU hatte im Januar eine entsprechende Anfrage an die Eidgenossen gestellt.

Die Schweiz habe geeignete Leute, die bei einer solchen Mission mithelfen könnten, so Burkhalter weiter. Die Experten sollen die malischen Regierungstruppen unter anderem in Themen wie humanitärem Völkerrecht und Menschenrechte schulen. Für eine militärische Ausbildung der malischen Truppen sollen die Schweizer aber nicht zuständig sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •