Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer Botschafter räumt Mängel im Bankgeheimnis ein

News von LatestNews 1572 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Franken
© dts Nachrichtenagentur
Der Schweizer Botschafter in Deutschland, Tim Guldimann, hat Mängel im Bankgeheimnis seines Landes eingeräumt. "Es stimmt, dass das Bankgeheimnis in der Schweiz zur Steuerhinterziehung missbraucht worden ist", sagte er am Sonntag in der Talkshow von Günther Jauch. Allerdings sei das nicht das Grundprinzip des Schweizer Bankwesens.

Weiter sagt Guldimann, dass mit dem Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz die Steuerhinterziehung verhindert werden könne. Unterdessen hat die SPD am Wochenende ihre Entscheidung bekräftigt das Abkommen abzulehnen. In der Sendung gab Norbert Walter-Borjans, Finanzminister Nordrhein-Westfalens, bekannt, dass er trotz Kritik am Ankauf von Steuer-CDs festhalte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •