Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweizer begehen Nationalfeiertag

News von LatestNews 1224 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schweiz begeht an diesem Donnerstag ihren Nationalfeiertag. Mit dem sogenannten Bundesfeiertag am 1. August feiern die Eidgenossen ihren "Geburtstag": Anfang August 1291 war mit dem Bundesbrief ein Landfriedensbündnis zwischen drei Tälern beschrieben worden, aus der später die Schweiz hervorging. Bereits am Mittwoch hatten in Basel mit einem großen Feuerwerk die Feierlichkeiten begonnen.

Über 100.000 Menschen sahen das Spektakel auf dem Rhein. Der Rest der Feiern wird dann erheblich bescheidender ausfallen. Traditionell wird der Schweizer Nationalfeiertag anders als in anderen Nationen nicht mit Militärparaden begangen, sondern mit Grillfeiern, Feuerwerk und Partys im kleinen Freundeskreis. Erst seit 1993 ist der Tag in der Schweiz überhaupt arbeitsfrei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •