Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: Zahl der Hotelübernachtungen im Juni um vier Prozent gestiegen

News von LatestNews 1216 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
In Schweizer Hotels hat es im Juni des laufenden Jahres rund 3,3 Millionen Übernachtungen und damit vier Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum gegeben. Das teilte das eidgenössische Bundesamt für Statistik am Montag mit. Insbesondere die Zunahme von ausländischen Gästen in Schweizer Hotels war demnach für den Anstieg bei den Übernachtungszahlen verantwortlich: Während im Juni 5,7 Prozent oder 106.000 mehr Übernachtungen von ausländischen Gästen registriert wurden, nahm die Zahl der Übernachtungen von Schweizer Gästen im Vergleich zum Vorjahresmonat lediglich um 1,4 Prozent zu.

Im gesamten ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden 17,1 Millionen Übernachtungen in Schweizer Hotels gezählt. Dies entspricht einer Zunahme von 1,2 Prozent oder 210.000 Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie die Statistiker weiter mitteilten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •