Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz verurteilt Menschenrechtsverletzungen in Syrien

News von LatestNews 1669 Tage zuvor (Redaktion)
Der Schweizer Außenminister Didier Burkhalter hat die Menschenrechtsverletzungen in Syrien verurteilt und die internationale Gemeinschaft vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf dazu aufgerufen, ihre Anstrengungen zur Bewältigung der Folgen des Bürgerkriegs in Syrien zu verdoppeln. Zudem unterstrich Burkhalter vor dem UN-Gremium die Bereitschaft der Eidgenossenschaft, eine Syrien-Konferenz durchzuführen. In seiner Rede am Montag rief er die Konfliktparteien in Syrien überdies dazu auf, von Gewalttaten abzusehen.

Außerdem sprach sich der Schweizer Außenminister für die rasche Entsendung von Menschenrechtsbeobachtern nach Mali aus. Auch in diesem Konflikt sei die Eidgenossenschaft bereit, den politischen Dialog zu unterstützen, betonte Burkhalter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •