Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz unterstützt Friedensbemühungen in Kolumbien

News von LatestNews 1709 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Der Schweizer Außenminister Didier Burkhalter will Kolumbien bei den Friedensbemühungen im Land unterstützen. "Die Schweiz unterstützt die Bemühungen Kolumbiens, dem Konflikt, der das Land zerreißt, ein Ende zu setzen", sagte Burkhalter bei seiner Südamerikareise in Kolumbien nach Angaben seines Sprechers Jean-Marc Crevoisier. Auch für eine Unterstützung nach einer möglichen Beilegung des Konfliktes wäre die Eidgenossenschaft bereit.

Besonders habe Burkhalter dabei das "Centro de Memoria Histórica", eine Art Informations- und Dokumentationszentrum über den Bürgerkrieg, im Auge und wolle dies weiter unterstützen. Auch Projekte für Kinder aus armen Verhältnissen sollen auf Wunsch gefördert werden, sodass diese nicht den Rebellen in die Hände fallen, erklärte der Sprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •