Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon spricht vor Parlament

News von LatestNews 1645 Tage zuvor (Redaktion)

Ban Ki Moon
© dts Nachrichtenagentur
In der Schweiz wird UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon zum zehnjährigen Jubiläum des UNO-Beitritts vor dem Schweizer Parlament eine Rede halten. Wie aus dem veröffentlichten Programm der Herbstsession hervorgeht, wird der Südkoreaner am 11. September im Nationalratssaal vor das Publikum treten. Vor seiner Rede soll Ban Ki Moon von einer Delegation der Bundesversammlung im Parlamentsgebäude in Bern empfangen werden.

Damit ist er der erste UNO-Generalsekretär, der vor dem Schweizer Parlament sprechen wird. Vor ihm besuchte zwar sein Vorgänger Kofi Annan im Jahre 1997 das Parlamentsgebäude der Schweiz. Er hielt allerdings keine Rede. Bereits im Oktober letzten Jahres war der Südkoreaner zu Gast in Bern, um an der Eröffnungsfeier der 125. Konferenz der Interparlamentarischen Union (IPU) teilzunehmen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •