Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: Tarife für Hausärzte werden angehoben

News von LatestNews 1163 Tage zuvor (Redaktion)

Ärzte bei einer Operation
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schweizer Bundesregierung hebt die Tarife für Hausärzte an. Die Erhöhung der Bezüge soll insgesamt 200 Millionen Franken umfassen, berichtet die "Neue Zürcher Zeitung". Zuvor waren die Tarifverhandlungen zwischen der Ärztevereinigung FMH und den Krankenkassen gescheitert.

Die Landesregierung entschied daraufhin in Eigenregie, auf die Forderungen der Ärztevereinigung einzugehen. Die Volksinitiative "Ja zur Hausarztmedizin" zog ihr Volksbegehren zurück. "Unsere Kernforderungen sind erfüllt", sagte der Präsident des Volksbegehrens, Peter Tschudi. Der Bundesrat muss noch zustimmen, der neue Tarif könnte dann Mitte kommenden Jahres in Kraft treten. Die Kosten im Gesundheitssystem sollen nicht steigen, die Hausärzte sollen mehr verdienen, Spezialisten im Gesundheitssystem dafür weniger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •