Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: SNB-Präsident hält an Franken-Deckelung fest

News von LatestNews 1187 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Franken
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan, hält am Mindestkurs von 1,20 Franken je Euro fest. Der Franken sei immer noch hoch bewertet, sagte der SNB-Präsident dem "Bieler Tagblatt" (Montagausgabe). Der Mindestkurs von 1,20 Franken je Euro bleibe wichtig, denn im gegenwärtigen Umfeld könne ein plötzliches Wiedererstarken des Franken nicht ausgeschlossen werden, so Jordan weiter.

"Aus heutiger Sicht gibt es überhaupt keinen Grund, einen Ausstieg anzukündigen." Der Mindestkurs werde solange aufrechterhalten, wie er geldpolitisch notwendig sei, betonte der SNB-Präsident im Gespräch mit der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •