Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz hebt Verkaufsstopp für Novartis-Grippeimpfstoff wieder auf

News von LatestNews 1494 Tage zuvor (Redaktion)

Impfung
© dts Nachrichtenagentur
Die Schweiz hat einen in der vergangenen Woche für zwei Grippe-Impfstoffe des Pharmaunternehmens Novartis verhängten Verkaufsstopp wieder aufgehoben. Wie die Gesundheitsbehörde Swissmedic mitteilte, habe Novartis die Qualität der Impfmittel nachweisen können. "Die Unterlagen, die Swissmedic von Novartis inzwischen erhalten hat, belegen, dass es sich bei den teilweise sichtbaren weißen Partikeln nicht um externe Verunreinigungen handelt", hieß es in einer Mitteilung der Gesundheitsbehörde.

Es handele sich vielmehr nur um kleine Verklumpungen von normalen Eiweißbestandteilen des Impfstoffs. In Deutschland werden hingegen einige Chargen der Novartis-Impfstoffe Begripal und Fluad nicht mehr auf den Markt kommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •