Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: Glücksspiele im Internet sollen erlaubt werden

News von LatestNews 1509 Tage zuvor (Redaktion)
Der Schweizer Bundesrat will das Verbot von Glücksspielen im Internet lockern. Geplant sei die Vergabe von Konzessionen an Glücksspielanbieter, wie die "Neue Zürcher Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Demnach sei die Rede von einer kleinen einstelligen Zahl an Internet-Konzessionen.

Eine Entscheidung über die Lockerung des Glücksspielverbots im Internet werde der eidgenössische Bundesrat voraussichtlich im März fällen. Allerdings müssten noch die Voraussetzungen geregelt werden, unter denen die Konzessionen erteilt werden, hieß es in dem Bericht. Die Schweizer Kasinos mussten seit dem Jahr 2007 einen Umsatzrückgang von circa 20 Prozent verkraften. Für das vergangene Jahr wird ein weiterer Umsatzrückgang von fünf bis zehn Prozent erwartet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •