Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweiz: Export nach Europa zurückgegangen

News von LatestNews 1643 Tage zuvor (Redaktion)
Die Exporte aus der Eidgenossenschaft nach Europa sind im ersten Quartal des Jahres 2013 zurückgegangen. Zwei Prozent weniger Produkte nahm Europa der Schweiz ab, teilte die Eidgenössische Zollverwaltung am Dienstag mit. Dabei seien die stärksten Verluste bei den Ausfuhren nach Ungarn mit 41 Prozent, nach Schweden mit 16 Prozent und nach Großbritannien mit 13 Prozent zu verzeichnen.

Auch die Exporte an andere Kontinente sanken in den ersten drei Monaten des Jahres. Mit Ausnahme von Afrika und Nordamerika wären die Ausfuhren in alle Kontinente gesunken. Die Maschinen- und Elektroindustrie hätte sogar einen Rückgang von acht Prozent hinnehmen müssen. Andere Exportzweige konnten allerdings ein Plus verzeichnen. Mit elf Prozent Steigerung stach besonders die Nahrungs- und Genussmittelindustrie hervor.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •