Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwedische Teenager beim ersten Sex im Schnitt 16 Jahre alt

News von LatestNews 2060 Tage zuvor (Redaktion)
Schwedische Jugendliche sind bei ihrem ersten sexuellen Verkehr im Durchschnitt 16 Jahre alt und kennen in der Regel ihren Partner schon länger. Das ergab eine Studie der Universität von Göteburg, für die 15.000 Schweden im Alter von 15 bis 29 Jahren befragt wurden. Zudem fand die Studie heraus, dass Kondome nur bei der Hälfte der Geschlechtsakte junger Menschen in Schweden benutzt werden.

Und das, obwohl die Jugendlichen in den meisten Fällen angaben, Aids-Aufklärungskampagnen gesehen zu haben. "Wir müssen den Jugendlichen klar machen, dass Kondome essentieller Bestandteil von sexuellen Handlungen sind," kommentierte der Leiter der Studie, Ronny Heikki Tikkanen, die Ergebnisse. Die Wirkung der Aids-Kampagnen sei offensichtlich sehr gering.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •