Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweden: Ministerpräsident Löfven kündigt Neuwahl an

News von LatestNews 735 Tage zuvor (Redaktion)

Stefan Löfven
© über dts Nachrichtenagentur
Der schwedische Ministerpräsident Stefan Löfven hat Neuwahlen angekündigt. Diese sollen am 22. März stattfinden, erklärte Löfven am Mittwochnachmittag. Hintergrund ist ein Streit um den Haushaltsentwurf von Sozialdemokraten und Grünen.

Dieser war zuvor im Parlament durchgefallen. Lediglich 152 Abgeordnete stimmten für den Entwurf, 183 stimmten dagegen. Löfven hatte erklärt, dass er nicht bereit sei, den Haushalt eines anderen zu verwalten. Seine Regierung ist erst seit gut zwei Monaten im Amt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •