Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012

News von LatestNews 1651 Tage zuvor (Redaktion)

Schwedische ESC-Gewinnerin Loreen
© ARD, über dts Nachrichtenagentur
Schweden hat mit der Sängerin Loreen und dem Titel "Euphoria" den Eurovision Song Contest 2012 in aserbaidschans Hauptstadt Baku gewonnen. Schweden erreichte in der europaweiten Telefonabstimmung 372 Punkte. Auch Deutschland vergab mit zwölf Punkten die meisten Stimmen für den letztendlichen Siegertitel aus Schweden, vor zehn Punkten für Serbien und acht Punkten für die Türkei.

Der deutsche Beitrag von Roman Lob kam auf Platz acht und bekam die meisten Punkte aus Portugal, Estland, Dänemark und Irland, wo jeweils zehn Punkte an Deutschland vergeben wurden. Unter anderem gab es acht Punkte für Deutschland aus Italien, sieben Punkte aus Frankreich und Lettland, sechs Punkte aus Großbritannien. Aus der Schweiz gab es nur vier Punkte für Deutschland. Roman Lob war mit einer grauen Mütze und im Vergleich zu den anderen Interpreten sympathisch zurückhaltend aufgetreten. Der Eurovision Song Contest im nächsten Jahr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 18. Mai 2013 in Stockholm stattfinden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •