Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schweden bereitet Ausweisung von Zehntausenden Flüchtlingen vor

News von LatestNews 310 Tage zuvor (Redaktion)
Schweden bereitet die Ausweisung von Zehntausenden Flüchtlingen vor. "Ich glaube, dass es sich auf jeden Fall um 60.000 Personen dreht, aber es können auch bis zu 80.000 werden", sagte Schwedens Innenminister Anders Ygeman der Zeitung "Dagens Industri". Dem schwedischen Fernsehsender SVT sagte der Innenminister, die schwedische Regierung habe der Polizei und den Migrationsbehörden den Auftrag erteilt, die Ausweisungen vorzubereiten.

Zunächst wolle man die Voraussetzungen für eine freiwillige Rückkehr der Asylbewerber schaffen. Wenn das allerdings nicht gelinge, müsse es "eine Rückkehr mit Hilfe von Zwang geben", so Ygeman im Gespräch mit der Zeitung weiter. 2015 hatten über 160.000 Menschen Asyl in Schweden gesucht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •