Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwarzes Wochenende für Indien: Tote bei Massenpanik und Monstersturm

News von LatestNews 1146 Tage zuvor (Redaktion)

Zyklon Phailin
© über dts Nachrichtenagentur
Indien ist am Wochenende von zwei Unglücken mit vielen Todesopfern erschüttert worden. Nach dem "Monstersturm" Phailin ist die Zahl der Toten nun auf mindestens 18 gestiegen. Das teilten die Behörden in der Nacht auf Montag mit.

Hunderttausende Menschen sollen sich zuvor in Sicherheit gebracht haben, teilweise in Schutzräume, die nach einem vergleichbar schweren Sturm im Jahr 1999 gebaut worden waren. Damals waren über 10.000 Menschen ums Leben gekommen. Trotz der vergleichsweise guten Opferbilanz wurden weite Landstriche regelrecht verwüstet. Bei einer Massenpanik vor einem Hindu-Tempel kamen zudem am Sonntag mindestens 115 Menschen ums Leben. Unter den Todesopfern sollen auch mindestens 30 Kinder sein, berichtet die "Times of India". Über 100 weitere Menschen sollen verletzt worden sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •