Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schwarz-Gelb will Abfindung für BER-Chef verhindern

News von LatestNews 1424 Tage zuvor (Redaktion)
Die schwarz-gelbe Koalition will eine Abfindungszahlung an den Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz verhindern. Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Barthle: "Mit einer Abfindung an Schwarz würde der Flughafen-Blamage noch die Krone aufgesetzt. Wenn Schwarz gravierende Fehler nachgewiesen werden können, bleibt uns wenigstens das hoffentlich erspart."

Auch die Liberalen verlangen, dass Schwarz ohne Abfindung seinen Posten als Flughafenchef aufgibt. Der FDP-Obmann im Haushaltsausschuss, Jürgen Koppelin, sagte der Zeitung: "Es wäre ein Skandal, für dieses Versagen eine Abfindung zu zahlen. Wir müssen im Haushaltsausschuss prüfen, ob sich die Abfindungszahlung verhindern lässt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •