Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Scholz: Technologischer Fortschritt Voraussetzung für mehr Nachhaltigkeit

News von LatestNews 1393 Tage zuvor (Redaktion)

Olaf Scholz
© über dts Nachrichtenagentur
Der Erste Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, hat die Bedeutung des technologischen Fortschritts für mehr Nachhaltigkeit betont. Beim "Zeit Wissen"-Preis "Mut zur Nachhaltigkeit" sagte Scholz, die deutsche Technologie müsse auch ein wichtiger Player im internationalen Kontext sein, um Nachhaltigkeit beispielsweise in Entwicklungsländern zu fördern. Scholz hob in Bezug auf die Stadt Hamburg hervor, man werde ab 2020 nur noch emissionsfreie Busse kaufen.

Zur Kritik an seinem Busbeschleunigungsprogramm sagte Scholz: "Wenn man gute Politik machen möchte, darf man nicht allzu ängstlich sein." Neben dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs nehme der Wohnungsbau eine zentrale Rolle ein. Die Stadt Hamburg wolle 100.000 neue Wohnungen bauen, um so eine Einwohnerzahl von zwei Millionen erreichen zu können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •