Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Scholz: SPD-Wahlprogramm passt zu Steinbrück

News von LatestNews 1676 Tage zuvor (Redaktion)

Olaf Scholz
© über dts Nachrichtenagentur
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) sieht kein Spannungsverhältnis zwischen SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und dem Anfang der Woche vorgestellten Wahlprogramm der Sozialdemokraten: "Das Programm passt zum Kandidaten", sagte Scholz dem "Tagesspiegel am Sonntag". Das Programm sei "wirtschafts- und industriepolitisch sehr profiliert". Steinbrück sei der richtige Kandidat, er habe als Finanzminister bewiesen, dass man in der Krise bei ihm gut aufgehoben sei, erklärte der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende.

Die Bürger wüssten, "dass sie einem Kanzler Steinbrück auch dann vertrauen können, wenn es hart zugeht im Ringen um die Finanzmärkte oder um die Zukunft Europas". Der schwarz-gelben Bundesregierung warf Scholz vor, sie habe "erkennbar keinen Plan für die Zukunft unseres Landes, auch nicht, was die Fragen des Zusammenhaltes betrifft". Sie reagiere "meist nur auf politische Vorschläge, die vor allem von der SPD formuliert werden".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •