Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Scholz schließt Kanzlerkandidatur aus

News von LatestNews 1397 Tage zuvor (Redaktion)

Olaf Scholz
© über dts Nachrichtenagentur
Der Spitzenkandidat der Hamburger SPD, Olaf Scholz, schließt auch nach dem Sieg bei der Bürgerschaftswahl eine Kanzlerkandidatur weiter aus. Er sei als Hamburger Bürgermeister wiedergewählt worden und werde auch antreten, so Scholz am Sonntagabend. Er habe zudem bereits gesagt, dass er im Jahr 2024 als Bürgermeister die Olympischen Spiele in Hamburg eröffnen wolle.

"Und das ist ja noch eine Weile hin." Die SPD erreichte bei der Wahl in Hamburg ersten Hochrechnungen zufolge knapp 47 Prozent und käme damit auf 59 Sitze in der Bürgerschaft. Für die absolute Mehrheit sind mindestens 61 Sitze nötig. Scholz hatte bereits im Vorfeld der Wahl erklärt, sollte es nicht zur eigenen Mehrheit reichen, seien die Grünen erster Gesprächspartner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •