Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Scholl-Latour: Lage in Nahost "extrem gefährlich"

News von LatestNews 1560 Tage zuvor (Redaktion)
Der Nahost-Experte und Fernsehjournalist Peter Scholl-Latour warnt vor einer Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der radikalen Palästinenser-Organisation Hamas. "Die Lage ist extrem gefährlich", sagte Scholl-Latour der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). Die Hamas sei offenbar von Iran bewaffnet worden und verfüge inzwischen über ein "gefährliches Arsenal".

Der Tod von israelischen Zivilisten habe die Stimmung in Nahost weiter angeheizt. "Es könnte zur Eskalation kommen", sagte Scholl-Latour. Große Gefahr sieht Scholl-Latour vor allem in der Rolle Ägyptens. Der bisher gemäßigte Präsident Mohammed Mursi werde von islamistischen Hardlinern unter Druck gesetzt. "Ich glaube nicht, dass Mursi so verrückt ist, direkt in den Konflikt einzugreifen", so Scholl-Latour, "aber er könnte die Hamas mit Waffen und Militär-Experten unterstützen und den Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel aufkündigen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •