Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Schlepperbanden: EU-Abgeordneter wirft Geheimdiensten Versäumnisse vor

News von LatestNews 1905 Tage zuvor (Redaktion)

EU-Fahnen
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der Flüchtlingstragödien im Mittelmeer hat der CDU-Europapolitiker Elmar Brok den Geheimdiensten Versäumnisse beim Kampf gegen Schlepperbanden vorgeworfen. "Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man die Chefs von Schlepperbanden nicht mithilfe von Geheimdiensten wie dem Bundesnachrichtendienst lokalisiert", sagte Brok dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Die Schlepper machten mit dem Leid der Flüchtlinge ein "Milliardengeschäft", das ausgetrocknet werden müsse, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament weiter.

Als "Schlüsselfrage" zur Lösung der Notsituation in Nordafrika und im Nahen Osten bezeichnete Brok eine Verständigung auf eine Quotenregelung unter den EU-Staaten zur Aufnahme von Flüchtlingen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •